Kann man Pan und poly gleichzeitig sein?

8 Antworten

Nein, wenn du polysexuell und pansexuell meinst.

Bei poly (viele) könnte man auf alle Geschlechtsidentifikation stehen, muss aber nicht (nur mindestens 3).

Und man kann Präferenzen haben:

 Polysexual people may or may not have a preference and may or may not experience a difference between genders.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Polysexual

Wenn man aber "alle", statt "viele" meint, dann wählt man "omni".

Bei pansexuell ist man "Gender blind", man hat keine Präferenzen und steht auf alle Geschlechtsidentifikation.

 attracted to all genders. Pansexual people may be described as being "gender blind" showing that gender is not a factor in their attraction to a person.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Pansexual

Die Kombination pangender und polysexuell geht aber, da nur letzteres eine sexuelle Orientierung ist

Nein, das eine schließt das andere aus. Polysexuelle machen einen Schlussstrich bei einer, oder mehreren bestimmten Geschlechtsidentitäten, Pansexuelle tun dies jedoch nicht. Sie sehen den Menschen völlig unabhängig vom Geschlecht / der Identität.

Nope

sind 2 unterschiedliche dinge.

poly sagt aus das du auf fast alle stehst also auf fast 100% der Bevölkerung (bzw der Geschlechter) aber 1 oder 2% bis zu den 100% fehlen heißt du stehst auf alles außer z.B. Männer.

Pan sagt aus das du auf alles stehst also auf alle Geschlechter( männlich, weiblich & divers (non binär, genderfluid,…) du hast also diese 100% voll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber man kann Panromantisch Polysexuell oder polyromantisch Pansexuell sein.

Ich wüsste nicht weshalb das nicht gehen sollte.

Du kannst auch 2 Menschen gleichzeitig lieben und dir seine/ihre Sexualität egal sein.

Man muss das Leben nicht immer nach schlauen Bücher richten die angeblich alles wissen, das Leben ist dafür zu individuell als nur trockene Theorie,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Teil davon / es ist Teil von mir