Frage von rainerpb, 83

Kann man Orchideen direkt in geschlossenen Topf mit Seramis-Granulat umtopfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lieblingsmam, 72

Schau hier wie Du es machen mußt : http://www.orchideen-pflegen.de/orchideen-umtopfen.htm

Kommentar von lieblingsmam ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Grammatikus, 69

Die Familie der Orchideen umfasst 15000 bis 30000 sehr unterschiedliche Arten. Um Ihnen zu raten, müsste man wissen, welche Art Sie verpflanzen möchten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orchideen