Kann man ohne Termin einfach zum Schulamt gehen?

4 Antworten

Wenn du ganz sicher sein willst, dass auch jemand da ist, kannst du dir doch einen telefonischen Termin holen.

Die werden doch sicher bestimmte Sprechzeiten haben und dann hättet ihr auch genügend Zeit, alles zu besprechen.

Klar, ihr könnt hingehen.

Ob die entsprechende Person anwesend ist und Zeit für euch hat, das seht ihr dann ja!

Solltet Ihr zu Schulamt gehen, ohne orher den zuständigen Schulleiter darüber zu informieren, kann es Ärger mit ihm geben. Außerdem sollte man einen Termin haben. Darüberhinaus wird ein mögliches Gespräch wohl ziemlich schnell beendet sein, weil eben das Gespräch mit dem Schulleiter fehlt. Im übrigen ist diese Seite nicht die richtige Adresse für solch eine  Frage. Da fragt man in der Schule oder direkt beim Schulamt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelang Lehrer gewesen

Am besten wäre natürlich, wenn du vorher anrufst. Zumindest ist das hier (Bayern) lieber gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung