Frage von timhauke99, 72

Schulwechsel rückgängig machen,Schulamt?

Hey, mein Problem ist folgendes: Ich habe mich mich vor einer Woche entschieden die Schule zu wechseln, dazu muss ich jedoch sagen ich war in diesem Moment nicht ganz klar im Kopf und hatte sozusagen eine Kurzschlussreaktion, wir haben einen Termin an meiner neuen Schule bekommen haben das geklärt, alles verlief gut die neue Direktorin brauchte nur an meiner alten Schule anrufen und das wars, jedoch hatte ich ein schlechtes Gefühl als wir dann die Schule verlassen hatten. Nun bin ich mir im klaren das ich doch auf meiner alten Schule bleiben möchte. Meine Mutter hat heute auch nochmal deswegen meine alte Klassenlehrerin angerufen und die meinte das sie Unterlagen schon rausgeschickt wurden und das wir nur versuchen können den Schulwechsel rückgängig zu machen bzw das ich wieder auf meine alte Schule wechsel, aber sie meinte auch das dazu das Schulamt eingeschaltet werden müsste. Warum musst bei dem ersten wechsel kein Schulamt mit eingeschaltet werden?Meine Mutter wird morgen im Sekretariat bei meiner alten Schule anrufen und nachfragen ob es denn möglich wäre, das heißt,ich muss morgen den ersten Tag an meine Schule gehen. Wenn es klappen sollte das ich wieder an meine alte Schule darf, muss ich sicher noch einige Tage warten, kann mir vielleicht jemand sagen wie lange sowas Dauer,ob ich überhaupt ne Chance hätte wieder von meiner alten Schule aufgenommen zu werden?Platz hätten sie nämlich noch. Und was für Gründe das Schulamt hätte das abzulehnen?

Antwort
von turnmami, 36

Warum überlegt man sich das nicht vorher?

Stell dir mal vor, alle genehmigten Schulwechsel wollen dann wieder zurück. Ein einziges Verwaltungsmonster um die Schüler an- und abzumelden...

Antwort
von SerenaEvans, 42

Jetzt mal ehrlich, man kann erwarten, dass eine Entscheidung überdacht wird. Das hättest du dir echt vorher überlegen müssen. Jetzt hatten alle umsonst arbeit und spontan willst du doch wieder zurück. Das würde ich dir schon aus pädagogischen gründen nicht erlauben.

Kommentar von timhauke99 ,

Wie gesagt es war eine Kurzschlussreaktion, ich stand unter Schock und dachte ich würde mich richtig entscheiden. Aber warum wird jetzt auf einmal das Schulamt eingeschaltet?

Kommentar von SerenaEvans ,

Eben weil du nicht nach belieben hin und her wechseln kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten