Kann man ohne Probleme Roller bei Gewitter und Regen fahren?

4 Antworten

Fahrspaß schreibt sich anders.

Je Regen desto blind.
Je Wind desto Schlangenlinie.
Je Blitz desto Notarzt.

Wenn es zu doll regnet, dann sieht man kaum noch, wohin man fährt. Bei Autos versagt ab einer gewissen Regenmenge der Scheibenwischer, den man auf dem Roller nicht hat. Ob Visir, Brille oder "nacktes" Auge ist in dem Fall egal!

Wenn der Wind zu stark ist uind böig kommt, dann kann man nicht mehr gezielt fahren. Dann ist man froh, Straßenränder, Bäume und Schilder verfehlt zu haben, wenn man versetzt wird. Umfeweht werden ist das Finale...

Der Blitz trifft immer den höchsten Punkt. Er "liebt" leitfähige Ziele. Ein Roller hat keinen Faradayschen Käfig. Ob das Bisschen Abstand der Reifenwand als Isolierung reicht weiß ich nicht. Roller sind aus Metall...

.

Entscheide selbst, bei welchem Wetter es zu gefährlich wird, mit dem Roller unterwegs zu sein. Von Regen und Wind kann ich aus eigenem Erlebnis berichten, den Blitz sah ich nur aus geschütztem Unterstand. Als ich früher mit dem Mofa unterwegs war, dann gab es drei Limits, die mich am Fahren gehindert haben: Nix sehen können, keine Spur halten können und Blitzgefahr. Das Letzte habe ich sehr ernst genommen. Zur Not absteigen, unterstellen und warten!

Umso stärker der Regen und das Gewitter, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass "Probleme" auftreten.

Ich würde es zumindest nicht machen. Ich habe Angst vor Gewitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musst eben unter den tropfen durchfahren dann wirst nicht nass,lach