Kann man ohne kontodaten nur mit der Email mir ein inkasso büro an den hals hängen?

8 Antworten

Von Experte EXInkassoMA bestätigt

Du musst einfach gute Nerven haben. Ich habe das hier schon OFT geschrieben. Wirf die E-Mail's in den Papierkorb. Man wird dir mit allem möglichen drohen, es werden dich Anwälte anschreiben. Das ist Alles nur heiße Luft. Um eine Zahlung durchzusetzen, müssen sie eine Klage einreichen. Kein Gericht wird die Klage annehmen, weil sie ganz genau wissen wie solche Portale arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geheim007b  07.12.2020, 08:24

Pauschalisierungen sind immer gefährlich. Jedes Gericht wird die Klage annehmen... das müssen sie. Ob es relativ schnell zugunsten des Kunden geht hängt vom Einzelfall ab und ob alle rechtlichen Vorgaben eingehalten werden.

Natürlich werden die die genau wissen das sie sich an nichts halten eher selten vor Gericht ziehen... und genau darum hat man mit der Androhung einer negativen Feststellungsklage ziemlich schnell ruhe wenn sie nerven.

Ja, die Emailadresse ist ja auch eine Kontaktadresse. Aber warum sollte das jemand tun? Hast du auf "Fremdgehen69" irgendwas geklickt, was Geld kostet? Vielleicht kannst du noch von deinem 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen?

marimo1234  06.12.2020, 05:23

Nach 2 Stunden MUSS man bezahlen, sofern man seinen Account nicht löscht.

windsbraut0307  06.12.2020, 05:32
@marimo1234

In deiner anderen Frage, habe ich dir geschrieben, wie du den Account löschen kannst. Soweit ich das gelesen habe, ist aber die Anmeldung und das Stöbern dort kostenfrei, erst bei Kontaktaufnahme muss man zahlen

geheim007b  07.12.2020, 08:22
@marimo1234

das ist falsch. 14 Tage Widerrufsrecht. Es ist keine individuelle Dienstleistung, daher erlischt es auch nicht dann wenn man mit jemand Kontakt auf nimmt.

David253
Fragesteller

Ne hab ich nicht

Siehe Post von kamihe.

Nichts kann passieren. E-Mails ignorieren und NICHT reagieren.

Adresse haben die nicht ?

sie haben doch schon längst Deine IP-Adresse und die Adresse dazu fragen sie bei Deinem Provider ab.

Also für einen Account und mit nur einer Email ohne Namen oder Kontodaten können die dir nix, lösch die E-Mail Adresse und Ende.

Hatte sowas auch schon ne hab einfach nicht geantwortet auf so Rechnungen.

Du kannst ja zurückschreiben du machst vom Rücktrittsrecht Gebrauch und trittst von jegliche Verträgen zurück.

Danach löst die E-Mail auf.

Was soll denn der Nachweisen, Ermittler deiner Ip hahahaha

Was hast überhaupt abgeschlossen.

Gib bloß deine realen Daten nicht an.

Comp4ny  06.12.2020, 08:51

Und genau aus diesem Grund hast du auch sehr viele Schulden...
Das was du hier schreibst bringt dir genau 0 und die haben mehr von dir & können auch mehr machen, als was du weißt. Gefährliches Halbwissen was du hier vermitteln willst.

Gutefrage52538  06.12.2020, 22:11
@Comp4ny

Mhhh dann weiß ich nicht wo die Schulden sein sollen.

Rechnung musst mir per Post schicken und wenn schon per Mail dann muss in der Rechnung auch dein Name aufgeführt sein.

Normalerweise musst du für Legetime Verträge deine Daten hinterlassen, oft bei solchen Seiten auch Keditkarten.

Ich hab noch nie was bekommen mit so nett Mail ohne Persönliche Daten ist das nix.

Wer würde den bezahlen wenn nicht Rechnung ohne Daten an einen gesendet wird 😄😄😂😂😂😂

geheim007b  07.12.2020, 10:08
@Gutefrage52538
Rechnung musst mir per Post schicken und wenn schon per Mail dann muss in der Rechnung auch dein Name aufgeführt sein. Normalerweise musst du für Legetime Verträge deine Daten hinterlassen, oft bei solchen Seiten auch Keditkarten.

Weder noch. Es ist zwar besser zur Beweisführung, nicht aber um einen Vertrag zustande kommen lassen.

Comp4ny  07.12.2020, 21:12
@Gutefrage52538
Normalerweise musst du für Legetime Verträge deine Daten hinterlassen, oft bei solchen Seiten auch Keditkarten.

Falsch. Setzte dich mal mit dem Thema "Willenserklärung" auseinander.