Kann man ohne Guthaben auf einem Handy SMS schreiben?

4 Antworten

Nein. SMS gehen immer über das Mobilfunknetz. Es gibt aber den Nachfolger RCS, der von den meisten aktuellen Android Geräten direkt in der Nachrichten App unterstützt wird. Wenn beide Teilnehmer über RCS kommunizieren können, wird also erst gar keine SMS versendet, sondern eine RCS Nachricht. Dafür ist kein Guthaben notwendig.

Nein. SMS sind gebührenpflichtig. Du kannst aber Whatsäpp-Nachrichten texten.

Zumindest nicht mit der Telefonnummer deines Anbieters, der will Kohle sehen.

Wenn du aber WLAN hast, kannst du schauen ob du einen Onlinedienst findest der dir das ermöglicht (mit weniger Zeichen vielleicht wegen werbung).