Kann man Ohne Eingliederungsvereinbarung Sanktion bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange keine EGV geschlossen wurde, brauchst Du m.M.n. auch keine Eigenbemühungen nachzuweisen.

Das Verletzen einer EGV, die nicht besteht, kann nicht sanktioniert werden.

Jetzt bin ich wieder aktiv und möchte an Arbeitsmarkt teilnehmen.

Das liest man doch gerne :)

Nein da passiert nichts. Wenn das Jobcenter wirklich was von einem möchte machen sie entweder eine EGV oder schicken einen ein paar Vermittlungsvorschläge mit Rechtsfolgebelehrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Ne wenn keine egv gemacht wurde musst du nichts machen

Agamemnon712  10.08.2020, 19:06

Das ist falsch. Man hat Mitwirkungspflichten und muß konstant darum bemüht sein, Arbeit zu finden um seine Leistungsbedürtigkeit zu mindern. Ansonsten verliert man seinen Leistungsanspruch.

Dazu braucht es keine Eingliederungsvereinbarung.