Kann man nur mit YouTube Gitarre spielen lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Richtig gut darin wirst du aber erst durch strukturierten Unterricht mit einer Lehrkraft, die dir gezielt zeigen kann, wo du dich noch verbessern kannst/musst. Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn du nicht nur im Anfängerlevel bleiben möchtest.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier und Gitarre

Das musst du herausfinden. Habe hier schon einige gesehen, die dran verzweifelt sind, weil dort komplett die Struktur fehlt. Man guckt sich etliche Videos an die vielleicht nicht optimal für Anfänger sind - man ist einfach noch nicht so weit… zudem wollen die meisten YouTuber die Leute nur teasern um sie in ihre Kurse zu locken, allein von der Seite lassen sie viele Fragen offen (was aber verständlich ist - die verdienen immerhin damit ihr Geld!)

Also für den Anfang rate ich dir entweder einen Lehrer/ Musikschule aufzusuchen oder dir einen Online Kurs zu kaufen (der ist im Gegensatz zu YouTube strukturiert).

Wenn du es auf die harte Tour willst, kannst du es ja mit YouTube probieren, kostet ja nichts 😉

Klar, die Größten wie Clapton, Jeff Beck, Harrison, BB.King und J.J. Cale haben von YT das Gitarre spielen gelernt oder war`s etwa umgekehrt?

Such Dir einen Lehrer, wenn der gut ist, wird er Deine Talente hervorkitzeln und sie fördern, wie soll das jemand machen können , der Dir via Bildsschirm Tipps gibt, die tausend oder noch mehr anderen Individualisten auch helfen sollen?

Ja, natürlich!

Ich habe es sogar ohne youtube geschafft und hatte nur ein Buch! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

grafiker  20.04.2022, 16:29

Peter Bursch? 😜

Ja, aber nicht wirklich gut. Am besten ist es immer mit einem Lehrer.