Kann man normale Zimmertüren wirklich eintreten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ne Sperrholz Tür ist, die einfach nur beschichtet wurde, damit sie gut ausseht, kriegste kaputt. Die haben dann auch nur Verriegelungen aus Kunststoff. Wenn Du an der richtigen Stelle, mit dem richtigen Schwung (fester Stand und ausreichend Trittkraft) eine gute Kräfteverteilung am Schloss erzielst, haste se durch. Ist reine Übungssache, wird bestimmt nicht beim ersten Mal klappen bzw. mit nur einem Tritt. Aber machbar!

ja, habe ich schon paar mal gemacht. aber meisstens braucht es mehrere tritte. ältere türen gehen aber sehr schnell auf. mit zwei drähte kann mann aber das schloss elegant öffnen ohne das beschädigungen entstehen

natürlich, solltest mit dem fuss in der nähe der türklinke die tür treffen, am besten unter der klinke, habe selber schon welche eingetreten, weil die sich nicht mehr öffnen liessen(schloss defekt), oder aber das schliessblech abschrauben, so es denn geht

In der Regel gibt das Schließblech nach. Ja, es geht ohne große Kräfte und Verstauchungen. Habe das öfters schon gemacht :-/

Geh mal in einen Baumarkt und guck dir die Zimmertüren der unteren Preisklasse an.

NCISfan1  17.06.2013, 20:39

Aber teste es bloß nicht! :D ;)