Kann man nintendo switch auf Pc mit Monitor 22inch spielen?

1 Antwort

Du kannst die Switch auch an einen Monitor anschließen die Größe "22inch" dabei ist egal. sofern via hdmi angeschlossen sollte es Funktionieren. wenn dein Monitor keine Tonausgabe hat wird dieser allerdings fehlen

direkt an den PC anschließen wird aber nicht funktionieren dafür benötigst du eine Capture Card

Sulamii145
Fragesteller

Also muss ich mir eine capture card kaufen?

CLEBA  29.11.2022, 18:09
@Sulamii145

was willst du denn? willst du switch einfach an deinem Monitor spielen? also das statt des PC bildes das von der Switch angezeigt wird dann NEIN, gegebenen falls hat dein Monitor auch mehrere eingänge, dann könntest du zwischen PC bild und switch bild hin und her wechseln.

möchtest du dass das Nintendo switch bild auf deinem Rechner wiedergegeben wird? dann JA dann brauchst du eine capture card... dies kommt dann aber mit einigen nachteilen mit sich wie eine erhöhte verzögerung im Bild, kannst dafür aber dein Gameplay aufnehemen oder live ins Internet streamen

Sulamii145
Fragesteller
@CLEBA

Also ich möchte mir einen Nintendo switch Konsole kaufen und dann auf dem Monitor also auf meinem Bildschirm spielen, also meine Freunde spielen auf einem TV aber ich hab nur einen pc mit Monitor und ich möchte da halt gerne drauf mario kart spielen

CLEBA  29.11.2022, 18:24
@Sulamii145

das ist kein Problem, du wirst auf dem Montor aber nur ein Bild zur Zeit anzeigen können. musst du dann gegebenen falls umstecken je nachdem wie viele Anschlüsse dein Monitor hat

(gibt ein paar wenige Monitore die können auch mehr sachen gleichzeitig anzeigen - kostet aber deutlich mehr- und beide bilder werden verkleinert und dann könnte man ja gleich in handheld modus spielen)