Kann man nach einem gebrochenen Fuß wieder normal laufen?

Venus345  02.10.2021, 19:53

an welcher Stelle hast du den Fuß Gebrochen?

lulu1554
Fragesteller

beide knöchel

7 Antworten

Du darfst den Fuß für 5 Wochen nicht abrollen. Dafür gibt es starre Sandalen, die du in Sanitätshäusern für 5 Euro Zuzahlung bekommen kannst. Du darfst das Haus nur mit dieser Orthese verlassen, möglichst auch nicht das Bett.

Hallo wann Du ein Gehgips bekommen hast kannst Du kleine Ausflüge machen wann nicht musste liegen, oder mal den Arzt fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal ganz entspannt. Du warst laut deiner Frage wahrscheinlich beim Arzt und wenn der nichts gesagt hat verheilt dein Fuß wieder genau so wir früher. Du solltest die ersten 2 Wochen im Bett liegen bleiben und den Fuß hoch legen. Noch besser wäre es wenn du die ersten Tage etwas Eis rauf packst um alles zu kühlen. Nach den 2 Wochen wenn du kein Scheiß gemacht hast ganz du auch Freunde besuchen oder essen gehen. Aber bitte sehr vorsichtig. Wenn du unterwegs bist und dein Fuß anfängt wehzutun lege ihn bitte hoch und bleib ne Weile sitzen. Sport wird bitte gar nicht gemacht. LG und alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey :)

Erstmal kommt es auf die Art der Fraktur ind die Stelle an, wie lang eine Genesung dauert etc. Ich kenn mich da nicht aus, aber hab mir im April 2020 ziemlich heftig mein Sprunggelenk beim Fuß gebrochen.

Nach einer Op und späterer Physiotherapie merk ich jetzt so ziemlich nichts mehr davon.

Ich kann wieder laufen, springen, klettern, skaten.. Erstmal erscheints vielleicht unmöglich, aber du wirst sehen, es verheilt.

Solche Gesundheitsfragen solltest du allerdings unbedingt an deine behandelnden Ärzte richten, die haben schließlich Erfahrung mit den unterschiedlichen Frakturen.

Und zu deiner letzten Frage:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Freunde treffen usw kannst, wenn es dir physikalisch möglich ist.

Alles Gute

Für das Rausgehen gibt es ja auch solche Hilfsmittel wie Krücken.

Wenn Du 2 nutzt, kannst Du den geschädigten Fuß in der Luft lassen, so das Er nicht belastet wird.

Vermeide es mit Krücken bei Regen raus zugehen.

Denn die Fußwegplatten werden bei Regen für Krücken ziemlich rutschig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung