Kann man nach der Vorklasse FOS die Schule wechseln?

2 Antworten

Hallo,

ich gehe davon aus, dass sich deine Frage auf eine bayerische FOS bezieht.

Die Vorklasse der FOS ist als Vorbereitung auf den Eintritt in die 11. Klasse der FOS gedacht für Schüler, die z.B. von einer Mittel- oder Wirtschaftsschule kommen und sich noch nicht ganz bereit fühlen für die 11. Klasse. Die Vorklasse verleiht aber keine zusätzlichen Rechte, d.h. wenn du vorher noch keine Berechtigung für den Eintritt in die Oberstufe des Gymnasium hattest, hast du danach immer noch keine.

Oder möchtest du einfach nur den Schulort wechseln und eine andere FOS besuchen? Das geht natürlich immer.

Welchen Abschluss hattest du vor der Vorklasse FOS, die ist ja eigentlich für den M-ZUG und H/M Zweig WS eingeführt worden.

Evtl. in die Einführungsklasse auf den GYM, musste halt eine 2.Fremdsprache in kurzer Zeit in dem Einführungsjahr noch lernen.