Kann man nach dem man an einem Standort bei edeka eine Ausbildung gemacht hat, dannach aucb den Standort wechseln?

5 Antworten

Was ist für dich die

Edeka?
Die Edeka-Gruppe (Eigenschreibweise: EDEKA; ehemals Abkürzung für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin) ist ein genossenschaftlich organisierter kooperativer Unternehmensverbund im deutschen Einzelhandel. Die Edeka-Zentrale hält jeweils Kapitalanteile in Höhe von 50 Prozent an sieben Regionalgesellschaften, die jeweils anderen 50 Prozent werden von einer oder mehreren regionalen Genossenschaften gehalten.[3
Edeka entstand aus regionalen Genossenschaften.

Derzeit bilden sieben Regionalgesellschaften mit etwa 3600 selbständigen Einzelhändlern als Mitglieder das Fundament der Edeka-Gruppe.

Die Genossenschaften sind Eigentümer der Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG und zu 50 % Eigentümer der sieben Edeka-Regionalgesellschaften. Der zweite Gesellschafter bei diesen Regionalgesellschaften ist die Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG.

Jeder dieser ca.3600 Einzelhändler kann entweder über mehrere Standorte verfügen und/oder mit den anderen (EDEKA-) Genossen kooperieren bzw konkurrieren (um Immobilien, Mitarbeiter, etc)

Das ist nicht automatisch möglich, eine neue Filiale als Arbeitsplatz zu bekommen.

Eine Neubewerbung ist nötig, eventuell ist der Franchiseunternehmer gerade personell voll ausgestattet, aber einen Versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nicht automatisch. Du musst dich neu bewerben, da es natürlich verschiedene Eigentümer der unterschiedlichen Märkte gibt.

Die Ausbildung ermöglicht dir eine Tätigkeit in (mindestens) der gesamten Branche, unabhängig vom Handelsunternehmen. Du könntest auch beispielsweise zu Rewe oder Aldi gehen.

man macht die ausbildung bei einem betrieb , der franchisenehmer der edeka ist !

edeka istnur der versorgungskonzern .