Kann man nach dem Fachabi noch ein Auslandsjahr machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pouu hab kein plan aber denke nicht das da dann noch ein „high school year“ geht vllt was anderes aber

wie alt wärst du dann?
wenn du zum zeitpunkt des fluges 17 bist darfst noch fliegen (soweit ich weiß)

18 sollte auch gehen

Und in welcher klasse bist du gerade?

ich habe es nämlich auch vor nur ist der unterschied zwischen uns das ich nach der 10ten gehen möchte

also bevor ich die 11te in der FOS mache

(bin grad in der 8ten bewerbe mich in der 9ten)

würde ich auch empfehlen kein plan ob das aber besser ist als wie deins (in meinen augen aber schon)

aber versuch mal wirklich dich noch anzumelden vllt schaffst du es ja wenn du es willst halt noch dieses jahr zu fliegen (sollte für ein paar monate sicher gehen)

weil wenn du älter als 18 bist wirst du denk ich mal kein high school year mehr machen d du ja auch die schule schon abgeschlossen hast

ahso lol vllt kannst du dann ein college year da machen aber ich glaub du willst echt eher die high school machen dort

wenn da jetzt wirklich nichts mehr geht würd ich jetzt for real versuchen

  • mich versuchen für dieses/nächstes jahr noch zu bewerben (wenns später bei dir nicht geht und du high school jahr machen willst dann halt nur für ein halbes jahr bewerben)
  • dieses jahr für 2021/22 bewerben
  • oder halt nach der 12 ten klasse aber nicht das du alles vergisst

müsstest dann glaub die 12te wiederholen weil Fos aber ist glaub auch besser so wenn du kein 1.0 durchschnitt hast

Tamam lol

Wohin willst du eigentlich?

und du weißt sicher such wie viel das kostet oder?
falls du das geld nicht in arsch geschoben bekommst würde ich anfangen zu sparen (arbeiten) deine eltern könnten dir ja die restliche hälfte bezahlen wenn du es nicht schaffst das ganze geld zu sparen

Hohihohi
Fragesteller

Hey also erstmal danke für deine ausführliche Rückmeldung. Also zu erst einmal wegen Geld: Ich versuche es mit einem Stipendium (gibt ja verschiedene) und außerdem arbeite ich auch immer mal in den Ferien, unter der Woche gehts so leider nicht.

ich mache jetzt meine Abschluss und habe mich ja schon für die FOS anmelden müssen und bin ich ja auch schon und ein Praktikum musste ich mir ja auch schon suchen. Ich bin auf das Thema Auslandsjahr (beschäftige mich damit schon seit letztem Jahr) aber erst wieder vor einer Woche oder so gekommen und wollte jetzt eben mal fragen ob es geht nach der 12. (mit Fachabi) dann noch auf eine Highschool zu gehen, wenn ich noch danach das 13. Jahr dranhänge für das allgemeine Abi. Ich wäre dann 17 bzw. 18 beim Flug in 2022. Ein College Jahr wäre schon auch interessant, aber ich finde so ein Highschool Jahr hat nochmal mehr Reiz. Ich denke wenn es eben gehen würde, dann würde es wendern nach der 12. klappen, da ich für die 11. ja jetzt „leider“ schon angemeldet bin mit Praktikum usw.

außerdem ist das mit Corona jetzt auch so eine Sache..man weiß nie wie sich das jetzt alles entwickelt

und ich würde dann in die USA gerne fliegen.

Foodgurlll  30.06.2020, 06:37
@Hohihohi

yassss coole sache ich find das

„high school“ auch besser und stimmt nach der 12ten geht das dann safe hab letztens noch gedacht das man die fos bis zur 13ten machen muss 😅

und möchte auch in die USA ✌🏼
du gehst dann wrs. In zwei jahren denk ich mal (?) nach der 12ten halt also ist es dann ja 2022/23 weist du vielleicht schon mit welcher orga du fleigen möchtest?

Hohihohi
Fragesteller
@Foodgurlll

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, aber ich schwanke derzeit zwischen AIFS und EF, aber die anderen finde ich auch interessant. Hab mir erstmal Kataloge bestellt und du?

Foodgurlll  04.07.2020, 15:39
@Hohihohi

hab von EF und AIFS nicht so tolles gehört und deshalb dagegen entschieden

ich hab NICHTS schlechtes über die YFU gehört nur gutes und würde dir das auch empfehlen

aber hab mich auch gegen YFU entschieden weil die nicht dieses kein plan wie das heist wo die am anfang zu new york gehen für 3 tage oder so die bieten das nicht an und hab mich deshalb dann auch gegen YFU entschieden und bin jetzt bei Ayusa gelandet und hab jetzt auch vor dann mit denen zu fliegen 2022/23 wenn ich bis dahin nichts anderes finde und meine noten passen lol

hab auch kataloge bestellt hab mindestens 20 stück zuhause hahaha😂😂😂

Hohihohi
Fragesteller
@Foodgurlll

Kein Ding☺️
Also über AIFS hab ich gar nicht so viel schlechtes mitbekommen, aber ayusa z.b. hab ich durch meine 20 Kataloge auch jetzt „kennengelernt“ und ich muss jetzt auch noch ein bisschen überlegen was für mich am besten ist. Allgemein schau ich erstmal wie das mit Virus und allen anderen politischen Sachen weitergeht..😕

Foodgurlll  21.07.2020, 14:14
@Hohihohi

Ja muss zugeben habe in der zeit auch viel gehört das man mit aifs fliegen möchte

davor aber schlechtest aber jetzt eben nicht mehr

ich hoffe das mit dem virus wird alles wieder gut dann können wir in zwei jahren weg haha 💪🏽
falls du dich für ayusa entscheiden solltest und 2022/23 fliegen willst (habs vergessen wann du möchtest) dann lass doch in kontakt bleiben haha <3

Hohihohi
Fragesteller
@Foodgurlll

Klar können wir :) , ich weiß dennoch immer noch nicht ob ich 2022/23 oder 23/24 fliegen will

Foodgurlll  11.08.2020, 22:29
@Hohihohi

Niceee könnte ich dein Instagram bekommen würde dich dann anschreiben :)

Hohihohi
Fragesteller
@Hohihohi

Nicht wundern des is ein fake account, aber ich will meinen echten nicht auf dieser plattform preisgeben

Foodgurlll  13.08.2020, 23:44
@Hohihohi

alles gut ich auch nicht hatte deshalb dich gefragt ahhha

habe dich abonniert!

Na klar, wieso nicht? Ich habe nach der 10. Klasse ein Austauschjahr in England gemacht. War dann allerdings auf einer britischen Schule, also A-Levels (Abitur). Nach dem Fachabi macht sich sowas wie Au-pair am besten oder halt so freiwilliges Zeug, würde ich sagen. Tierschutz, soziales und so.