Frage von MuttiSagt, 46

Kann man nach Aussteuerung Krankengeld auch normales Alg1 bekommen?

Mein Krankengeld läuft bald aus und dann soll ich ja bei Arbeitsamt die Nathlosigkeitsregelung beantragen. Das möchte ich aber nicht so gern, weil ich dann verpflichtet bin, Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Kann ich auch normales Arbeitslosengeld beantragen? Ich soll dann sowieso in August 17 eine Umschulung machen.( von der RV)

Antwort
von huldave, 34

Du musst für die Nahtlosigkeit beim ALG keine Rente beantragen, eine Umschulung vom Rentenversicherungsträger reicht auch
Lasse dich da nochmal beraten oder lese da nach

https://dejure.org/gesetze/SGB_III/145.html

Kommentar von MuttiSagt ,

Oh danke, das wusste ich gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten