Kann man motorrad Teile fürs Fahrradbenutzen?

3 Antworten

Kann man motorrad rück und Front scheinwerfer auch fürs Fahrrad benutzen?

Wenn eine Prüfnummer als Fahrradbeleuchtung drauf ist, ja. Sonst nicht. Die Prüfnummer beginnt mit K.

Darf man auch Blinklichter verwenden bzw einbauen ?

Siehe §67(5) StVZO: Nur bei mehrspurigen Fahrrädern oder wenn ein Aufbau drauf ist, aufgrund dessen dein ausgestreckter Arm nicht mehr sichtbar ist.

es gibt nur wenige Speed Pedelecs mit Kennzeichen, wo Blinker erlaubt sind. Klever X Speed Alpha und ein 3 Rad Scorpion von HP Velotechnik

Bei 25ern muß man halt noch Handzeichen geben. So ist das hier

Sieht dann sehr merkwürdig aus. Und natürlich auch sehr auffällig. Also werden die Kohlrabiritter auch schnell auf dich aufmerksam und ich denke nicht dass die das gut heißen.