Kann man mit Youtube unter 18 Geld verdienen? Falls ja, WIE?

3 Antworten

 Kann man mit Youtube unter 18 Geld verdienen?

Ja. Monetarisierung.
  Falls ja, WIE?

Monetariesierung.

YouToube bzw. Google Irland zahlt zwar erst ab 70€ aus aber man kann das Geld ja sammeln und iwann hast die 70€ erreicht!
Bei mir hat es ein Jahr gedauert, eh ich mal nen hit gelandet habe und ein Video über 10.000 klicks im Monat hatte aber bis dahin hatte ich auch so schon 25€ gesammelt!

Denk aber dran, das Youtube ziemlich streng ist, was Musik an geht. Verwende lieber lizensfreie Musik, wo es auch ausdrücklich dabei steht...

Auch wenn du laut YouTube offiziell mit 14 deine Video´s monetarisieren darfst, heißt das noch lange nicht, das dies das in Deutschland geltende Gesetz erlaubt. Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, musst du das vorher mit deinen Eltern abstimmen. Das monetarisieren ist nämlich nicht so einfach, wie die meisten denken! Wenn du Geld mit Youtube verdienst, musst du ein Kleingewerbe anmelden (was in D erst bei Volljährigkeit funktioniert). Von dem verdienten Geld möchte der Staat natürlich auch noch was haben in Form von Steuern... Also musst du dies auch beim Finanzamt angeben. Wenn du das nicht tust, erwarten dich sehr empfindliche Strafen!

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

mit 14 darfst du ja auch schon geld verdienen.

bei youtube muss man seine videos monetarisieren, das heißt werbung davorschalten, und das geht mittlerweile wohl nur noch wenn man ne gewisse anzahl an abonnenten hat