Kann man mit viel Bananen zunehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen enthalten viel Stärke und Mineralien, ißt du sehr viel davon wirst du dick, aber vorher wirst du eher ein starkes Völlegefühl haben.

oOTHEEYEOo
Fragesteller

danke für deine antwort

Hi oOTHEEYEOo. Ich glaube, es kommt noch darauf an, was für Bananen. In Sri Lanka essen die Leute (auch ich) sehr viele Bananen (und sind spindeldürr), die schmecken einfach herrlich. Dagegen schmecken die Bananen, die wir hier kaufen können wie Sägemehl - ich kann die nicht mehr essen. Da sind auch nicht mehr viel Vitamine drin. Die werden ja auch mit speziellem Gas begast, damit sie reif werden. Schliesslich ist es ja die Sonne, die man schmeckt und auch für den Körper gut ist.

Probier doch mal die kleinen Bananen aus nem Asia- oder Tai-Laden. Im Übrigen ist alles, was man in rauen Mengen in sich 'reinstopft' ungesund für den Körper und danach auch für die Seele.

Lieber Gruss - Noona

Es kommt auf die Menge an. Die Banane ist eine aussergewoehnlich gesunde Frucht. Aber hat natuerlich auch Kalorien und kann somit auch Gewicht erhoehen. Obwohl, wenn man sich allein von Bananen ernaehren wuerde......

Ja, wenn Du reife Bananen isst, je reifer, je mehr Fruchtzucker. Wobei feste, noch nicht ganz reife Bananen sehr viel Säure enthalten, was auch nicht gerade gut ist.

naja es sind schon recht viele kaloroen, allerdings nur fruchteinge süße also schaden tuts nichts, die banane ist übrigens die auf der welt am meist gegessenste frucht!