Kann man mit Videospiele Geld verdienen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit dem spielen von spielen? Oder dem Entwickeln von spielen?

Letzteres ist denke ich klar.

Ersteres kann man durchaus. ist aber nicht einfach. Da musste dich im bereich E-Sports umschauen. Da gibt es regelmäßig Turniere etc. bei denen Man geld gewinnen kann.

Wie es da bei Rennspielen aussieht weiss ich aber nicht. Das meiste davon sind eher keine Rennspiele.

Hier mal nen Kleiner Artikel dazu der ein ansatz für ne suche sein kann:

https://www.esports.com/de/sim-racing-der-realistischste-esport-der-welt-325419

Und wie gut man sein muss? Eben so gut das man es schafft die Turniere mit geldpreisen etc. zu gewinnen. Also eben Sehr gut.

Ansonsten gibt es keine wirklichen seriösen wege wie man mit dem Spielen von Spielen geld verdienen kann. Abgesehen davon vieleicht erfolgreicher streamer zu werden. Oder für Youtube Content zu machen etc.

Viele Leute verdienen heutzutage mit Scheisse Geld ( siehe Wendler und so) warum sollte das mit Videospiele nicht gehen. 😜

Auf YT kann man Geld machen und da könntest du spielen, oder es gibt im App store genügend Apps die damit werben man kann Geld beim Spielen verdienen, weiß aber nicht wie real das Angebot wirklich ist versuch es halt mal

Das wäre dann Esportler