Kann man mit verschiedenfarbigem Licht die Neuronen auf bestimmte gezielte Weise beeinflussen?

2 Antworten

Ja, klar, kann man das. Aber nicht dauerhafte änderungen erwirken.

Unbiquadium
Fragesteller

Kannst du dazu etwas verlinken

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich rotes Licht sehe sagen meine Neuronen mir dass ich rotes Licht sehen. Wenn ich grünes sehe, sagen sie dass ich grünes sehe. Ja, das ist eine gezielte Beeinflussung. Sonst wäre die Wahrnehmung von Farben ja gar nicht möglich.

Unbiquadium
Fragesteller

Nein ich rede nicht von der Wahrnehmung ich spreche davon das ich den Schädel aufmache Leuchtdioden reinhaue und mit dem Licht die Aktivität der Neuronen beeinflussen kann

segler1968  18.11.2023, 10:58
@Unbiquadium

Selbstverständlich kannst Du mit elektromagnetischer Strahlung Neuronen direkt anregen und selbstverständlich hängt das von der Wellenlänge ab.