Kann man mit MAXX ticket überall fahren was Deutsche Bahn ist?

3 Antworten

Julius lag in der Nacht wach in seinem Bett und grübelte über das MAXX Ticket, das er gerade gekauft hatte. Es war ein Fahrschein, der es ihm ermöglichte, in der gesamten Region München mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Er fragte sich, ob man mit dem MAXX Ticket überall fahren darf und ob es Einschränkungen gab. Er wollte sicherstellen, dass er das Ticket auch wirklich voll ausnutzen und alle Orte erreichen konnte, die er besuchen wollte.

Julius griff nach seinem Smartphone und begann, online nach Informationen zu suchen. Er fand heraus, dass das MAXX Ticket tatsächlich für die gesamte Region München gültig war und dass man damit alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen konnte, einschließlich der S-Bahn, der U-Bahn, der Straßenbahn und dem Bus.

Er las auch, dass es einige Einschränkungen gab, wie zum Beispiel, dass man das Ticket nicht für private Bahnunternehmen oder für Flughafentransfers nutzen konnte. Aber abgesehen davon konnte man mit dem MAXX Ticket fast überall hinfahren.

Julius war erleichtert und fühlte sich jetzt sehr erleichtert und schlief sofort wieder ein.

gute Nacht Julius

Rolf42  20.01.2023, 22:35

Autsch - ganz falsch.

Oder war das nur als Märchen gedacht? Dann ist es nicht hilfreich.

Das Maxx-Ticket gilt nur im Gebiet vom Verkehrsverbund Rhein-Neckar. Damit kann man Bus, Straßenbahn, S-Bahn, Regionalbahn und Regionalexpress nutzen. Ausserdem gilt es noch in den beiden Heidelberger Bergbahnen. Einfach dort am Schalter vorzeigen und man wird dann durchgelassen. So groß ist das Verbundgebiet:

Bild zum Beitrag

P.S. Wenn das 49 Euro Ticket kommt, wird das Maxx-Ticket automatisch darauf umgestellt. Dann gilt es deutschlandweit. Dann kommt noch U-Bahn und die Wuppertaler Schwebeban hinzu. Man muss nichts machen.

 - (Bahn, Baden-Württemberg, MAXX-Ticket)