Kann man mit lan kabel Verbindung besser streamen (obs)(twitch) als über wlan?

2 Antworten

Hey Reymysterio231!

Wenn es leicht möglich ist, solltest du IMMER direkte LAN Verbindung benutzen. WLAN ist einfach deutlich fehleranfälliger.

Frage ist natürlich immer, auf welche Weise du das WLAN empfängst. Wenn du eine schnelle Internet-Verbindung hast, kann es leicht sein, dass das maximum an Übertragung deines Empfängers erreicht wird.

Probier einfach mal beises aus und mache einen Speedtest! Wenn die Ergebnisse gleich sind, hast du zumindest Geschwindigkeits-Technisch keine Einschnitte bei WLAN.

lg,VNTVGaming

twitch.tv/viennanoobstv

Wenn das Wlan deine Verbindung begrenzt, ja. Ansonsten macht es keinen unterschied.