Kann man mit Folienstiften auf laminiertes Papier schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das funktioniert. Aber achte darauf, dass du wirklich wegwischbare Folienstifte verwendest und keine Permanetmarker.

Flavemi
Fragesteller

Wenn wasserlöslich darauf steht, dann sollte der ja dafür geeignet sein. Habe hier einen, bin mir nicht ganz sicher :D

Myrine  17.01.2023, 06:48
@Flavemi

Ja, wenn wasserlöslich draufsteht, sollte der sich mit ein bisschen Wasser wieder entfernen lassen.

Wenn du dir unsicher bist, laminier dir doch einfach ein leeres Blatt zum Ausprobieren oder mach einen kleinen Strich in eine Ecke, in der es nicht stört.

Flavemi
Fragesteller
@Myrine

Das stimmt. Das werde ich mal probieren, wenn ich die Karten am Donnerstag laminiere. Vielen Dank!

Ja, das geht. Es gibt trocken abwischware Stifte, da reicht dann ein Tuch zum abwischen. Allerdings verwischt die Schrift auch mit der Hand.

Andere Folienstifte sind je nach Typ mit Wasser oder Spiriritus abwischbar.

Saturnus42  10.01.2024, 12:56

Mit Spiritus Sanktus?

spelman  10.01.2024, 13:41
@Saturnus42

Der Heilige Geist ist immer wichtig, wird aber vermutlich keine Folienstifte-Schrift entfernen.