Kann man mit Flip Flops schnell rennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Bitte k e i n e waghalsigen Experimente

Meine frühere Freundin fuhr mal Auto mit Flip Flops....und baute einen schweren Unfall...weil sich diese Dinger in die Kupplung verhedderten

Wie schädlich sind Flip Flops?

Wer häufig Flip Flops trägt und dabei verkrampft, riskiert eine Zehenfehlstellung. Es können etwa Krallen- oder Hammerzehen entstehen. Schmerzen beim Gehen sind quasi vorprogrammiert. Hohes Verletzungsrisiko durch Flip Flops: Fahrradfahren und Autofahren sollten Sie in Flip Flops unter keinen Umständen.

Quelle aus dem Internet

Genauso kannst Du schwer stürzen,und Dich böse verletzen,wenn Du damit rennst

Trage es in der Freizeit...aber sonst würde ich Dir abraten...

LG Angel

verreisterNutzer  12.07.2022, 10:11

Nee ich mein ja auch nicht Auto oder Fahrrad fahren oder so. Das würde ich jetzt auch nicht machen.

Aber scheinbar sind sie zum rennen auch nicht geeignet.

riskiert eine Zehenfehlstellung

Ich denke nicht, das es so schnell geht, das man krumme Zehen bekommt, wenn man die Dinger nur ab und zu trägt. Ich habe ja solche Krallenzehen und die sind bei mir aber in letzter Zeit auch nicht schlimmer geworden durch die Flip Flops. Ich habe zumindest nichts gemerkt.

Angel1112  12.07.2022, 10:12
@verreisterNutzer

Ab,-und zu ist das auch okay....aber nicht mit den Flip Flops schnell rennen...

Ich hab auch da mal Leute fallen sehen...

Angel1112  12.07.2022, 12:58
@verreisterNutzer

Das klingt gut...pass einfach auf...die Flip Flops sollte man nicht unterschätzen

Du kannst Dir auch mal dumm den Fuss verdrehen,und hast am Ende einen Bänderriss...und das dauert Wochen,bis der ausgeheilt ist

Angel1112  19.07.2022, 11:41

Danke für das Sternchen*und pass auf Dich auf,wenn Du Flip Flop trägst

Einfach ausziehen, dann kann man zum Bus rennen. Die Teile eignen sich nur wenn man für ein paar Schritte sich die Füße sauber halten will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.07.2022, 13:59

Das mit dem Ausziehen habe ich mir auch schon gedacht, aber dann tun mir die Füße erst richtig weh wenn man beim Rennen auf Steinchen tritt usw.

Luka1976  12.07.2022, 14:02
@verreisterNutzer

Ja öfter mal barfuß laufen, da gewöhnt man sich schnell dran. Und meistens liegen garnicht so viele Steinchen rum.

verreisterNutzer  12.07.2022, 14:20
@Luka1976

Ich hab leider bisschen krumme Füße, da geht das mit barfuß auf hartem Untergrund nicht so gut leider. :(

Dafür sind denke ich zwei Dinge Grundvoraussetzung

1. Es müssen hochwertige Modelle sein die gut am Fuß halten. Keine billig Dinger wo ein gummilappen der sich Sohle schimpft an einer gummischnur am großen Zeh hängt

2. Die Zehen müssen gut beweglich sein um durch angepasstes einkrallen die Schuhe festhalten zu können.

Wer in dem Bereich entsprechend trainiert ist und die körperlichen Voraussetzungen hat kann auch einen Marathon in FlipFlops in akzeptabler Zeit absolvieren…

https://baltimore.cbslocal.com/2012/10/18/man-runs-entire-baltimore-marathon-in-flip-flops/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das geht nicht.

Mit einem Riemen ab der Verse sollte es gehen.