Kann man mit fl Studio geld verdienen, wenn man einen guten Song erstellt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld verdienst du mit Musik heut zu Tage leider meinstens nicht mehr. Aber zu deiner Frage: Wenn dein Song wirklich so beliebt würde, das er im Radio un in Clubs gespielt wird, dann verdienst du damit Geld, Wenn du der GEMA z.B. beitrittst. Jedes mal wenn dein Song dann irgendwo gespielt wird (sog. AirPlay), klingelt bei der GEMA die Kasse. Und die GEMA schüttet dann am Ende vom Jahr (oder Monat, weiß ich nicht genau) einen je nach dem wie viel AirPlay dein Song hatte hohen oder auch nicht so hohen Betrag an dich aus.

ABER: Der Weg von einem Song aus FL o.Ä. über Youtube etc. bis ins RADIO ist ein verdammt laaaaanger und fast unmöglicher Weg.

Ich will dir hier nicht dein Traum zerplatzen lassen, aber geh mal lieber nicht davon aus, das du jemals für deinen Song auch nur einen Cent siehst. ;-)

MagicalPancake  05.04.2020, 21:05

WAS IST MIT MUSIK KEIN GELD MEHR VERDIENEN 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Klar, Youtube kann dir die Rechte von den Lied abkaufen. Aber dann bekommt glaub ich youtube die ganzen anderen Einnahmen.

Ja du kannst mit Youtube Partner oder der Youtube Monetarisierung Geld verdinen ! Das der song gleich ins Radion und sonst noch überall hinkommt ist fraglich ! Aber du brauchst um Youtube Partner zu werden (Besser als Monetarisierung) 1. Mehr videos mit den gleichen eigenschaften das heißt pro stunde 300 Aufrufe ! und 2. Ein Adsens konto von Google was du dir erstellen kannst wenn du mind. 18 Jahre als bist und eine Youtube kanal hast ist ja verstänldich !!

Bei fragen melde dich !!

MfG Florian