Kann man mit einer großen Bananenkarton als Paket bei der Postbank abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Hi,

ja, das ist erlaubt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Ja

Man kann einen Bananenkarton als Versandkarton benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.
Patrikreiser
Fragesteller

Bist du dir da wirklich sicher, nicht das die mich „auslachen?

Patrikreiser
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Würde nicht sagen, wenn man sich die Umzugskarton anschaut. Aber du hattest recht die Mitarbeiter haben gelacht aber nicht auslachen verwechseln sondern fanden es witzig.

Wenn alles sicher verpackt ist und nichts rausfallen kann (auch bitte im umdrehen) ja

Ist ein Bananenkarten nicht oben offen ?

Oder wie meinst du das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.
Leestigter  19.06.2020, 17:39

Lebenserfahrung Null.. Du weist nicht mal, wie eine Bananenkiste aussieht?

https://mokwi.jimdo.com/2020/02/16/packtag-oder-was-geht-in-vier-bananenkartons/

Ja denkst du denn, das würde nicht ordentlich zugeklebt werden? Würdest du sowas machen oder wie kommt zu so einer Frage?

Pestilenz4  19.06.2020, 18:00
@Leestigter

Ja stimmt, nach 13 Jahren DHL Express Erfahrungen und nach 3 Jahren gleichzeitiger/paralleler Erfahrung mit dem "Deutschen Post" - Ableger in Österreich (den es GOTT SEI ES GEDANKT nicht mehr gibt), besitze ich recht wenig Erfahrung mit "Paketen". Was ich erlebt habe an "Verpackungen" die von Deutschland kommen...das glaubt mir keiner wenn ich es erzähle weil natürlich "jeder" sein Klumpat gescheit verpackt. Tja pustekuchen.

Du hast nichts mit der Paketlogistik zu tun deswegen weisst du es nicht besser. Ist kein Thema. Aber nur weil du in der Lage bist ein Paket, dem Inhalt gemäß, gescheit zu verpacken heisst das nicht dass das auch alle anderen können.

Wegen einem "dummbatz" werden Feuerwehren gerufen, Gebäude Evakuiert und dadurch 250 Touren nicht geschafft, Es werden ganze Container abgeschrieben und das geweine ist für all die anderen Empfänger gross.

Ja, die Bananenkiste ist villeicht nicht die schlechteste Wahl...aber trotzdem....alles erlebt.

Egal was du dir vorstellst. Es war schon da und ist schon passiert.

Selbst in meinen "kurzen" Jahren in der Branche.

Leestigter  19.06.2020, 19:15
@Pestilenz4

Und wo gleich wieder gehst du auf deine Aussage ein, ob eine Bananenkiste nicht oben offen wäre?

Hast du denn in deinen 13 Jahren nicht mitgekriegt, dass die natürlich oben geschlossen sind, dass du sowas hier tatsächlich hinterfrägst?

In einem Logistikunternehmen für Hydraulikelemente beschäftigt bin ich jeden Tag mit Verpackungen und verpacken konfroniert, das nur nebenbei. Aber auf die Idee, Umlagerungen oder Bestellungen in oben offenen Verpackungen zu versenden ist hier noch keiner gekommen. Hier bei uns ist es selbstverständlich dass natürlich sowas nicht gemacht wird und ich musste auch noch nie jemanden darauf hinweisen, dass er das macht, weil er nicht selbst drauf gekommen wäre....

Pestilenz4  19.06.2020, 19:41
@Leestigter

Wie gesagt.:

Nur weil du verpacken kannst und es quasi "gelernt" hast heisst das nicht das alle so denken.

Ich will auch nicht mit dir streiten.

Ich streite beruflich jeden Tag genug und habe keinen Bock auf einen "Penisvergleich".

Ich wollte dir nur mal gesagt haben das es, gemessen an der Paketzahl, hunderttausende gibt die nicht verpacken können.

Du bist quasi ein beruflicher Versender. Du musst es ja wissen. Wäre sonst traurig.

Hydraulikelemente ist kein billigzeug. Ich will also hoffen das ihr wisst wie man richtig versendet.

Und Bananenkisten......ich will das jetzt nicht mit einer Firma verbinden....echt nicht.....

Lol, ich stelle mir gerade vor wie ein Luftfahrtproduzent seine Produkte in einer Bananenkiste verschickt 🤣🤣

Oder MBE seine Bilder, die teilweise auf über 100.000 € versichert sind, in einer Banenkiste verschickt. 😁😆 na, das bild ist ja klein. Lass ma in ner Bananenkiste verschicken, ist billiger 🤣🤣

Das nächste mal wenn f/LIST eine Abholung bucht sag ich ihnen einfach...ach, in Massivholzverpackte Palletten nach Kanada ist viel zu teuer. Lass mal in Bananenkisten verpacken^^.

Aber ich bin fast sicher du fühlst dich beleidigt und siest nicht worauf ich hinaus will.

Leestigter  19.06.2020, 20:53
@Pestilenz4

Wir bekommen von manchen Liefranten von UPS angelieferte Waren die sind in Zeitungspapier eingewickelt ( Einkaufspreis 154 -350€)

Aber das beantwortet immer noch nicht die Frage, "...wo gleich wieder gehst du auf deine Aussage ein, ob eine Bananenkiste nicht oben offen wäre..?

Pestilenz4  19.06.2020, 21:15
@Leestigter

Wenn der Absender seine Ware in Zeitungspapier wickelt ist das eigentlich schnell abwendbar wenn ihr die Kunden seid. Aber wer sparen will....ein etwaiger Verlust scheint anscheinend billiger als....eh schon wissen...^^

Also ich weiss nicht welche Bananenkisten DU kennst, ausser du bist ein Bananenhändler so fixiert wie du auf die Bananenkisten bist , aber ich kenne eigentlich nur welche die oben ein Loch haben oder überhaupt offen sind.

Und die mit dem Loch werden gern mit Malerkrep überpickt um es zu verschliessen. Aber das ein 30 Kilo Inhalt ....egal .....du hast nichts mit Paketlogistik zu tun. Du hast wohl nur Pakete in ner Bananenschachtel verschickt und denkst jetzt das es das Alpha und Omega ist.

Sorry. Aber dein Text ist wiedersprüchlich.

Du willst doch nur Recht haben.

Hmm.

Also ja. Du hast Recht.

Bananenkisten ist das beste was man nehmen kann.

Sie sind zwar stabil aber nicht darauf ausgelegt über Kilometerlange Förderbänder zu laufen und durch zig Mänschenhände aber es ist das beste was man tun kann.

Tixo drüber und passt schon.

Also liebe Leute.

Wollt ihr Pakete versenden dann bitte im Bananenkarton.

Letztendlich, wie gesagt, bin ich froh das die Deutsche Post wieder weg ist aus Österreich.

Sie ist zwar die Mutter des Konzerns aber in Österreich ist DHL Express Austria Gmbh eine absolute Premiumline und hat einen Ruf zu verlieren. Da gibt es nur selten "Bananenkisten".

Aber du hast Recht. 👍

Leestigter  19.06.2020, 21:26
@Pestilenz4

Danke viel geschrieben aber immer noch nicht geklärt warum du mit deiner Erfahrung nicht weist, dass Bananenkisten einen Deckel haben...

Belassen wir es dabei, das bockige umschalten auf "du hast recht und Ich habe meine Ruhe" zeigt schon, dass da jemanden die Argumente ausgehen und er nicht einfach schreiben kann "war Unsinn von Mir"...

Pestilenz4  19.06.2020, 21:41
@Leestigter

wie gesagt, Bananenking, du hast Recht.

Ich habe nur hochgestapelt.

Du hast recht mit deiner Bananenkiste.

Und wie der Teufel es will habe ich noch 2 Bananen daheim.

Ich lasse sie mir schmecken.

Und ich glaube nun das Bananenschachteln immer einen Deckel haben.

Danke das du mir die Augen geöffnet hast.

Viel Frust ist ganz plötzlich von mir abgefallen.

Danke dir.

Leestigter  19.06.2020, 22:04
@Pestilenz4

Was hat so lange gedauert?

Na ja, besser als Nie ..

"Mission accomplished"