Kann man mit einer einzigen Atombombe die Welt zerstören?

11 Antworten

Mit keiner existierenden. Wenn dem so wäre, hättest Du die Frage nicht stellen können, da die Welt schon längst zerstört wäre. Es wurden wesentlich mehr als eine Atombombe in der Vergangenheit gezündet...

Nein, kann man in der Tat nicht. Die stärkste, je getestete Atombombe war die Zarenbombe der UdSSR und die hätte das auch nicht geschafft. Du bräuchtest schon mehrere Nuklearwaffen, um wirklich den gesamten Planeten zu zerstören und unbewohnbar zu machen.
Schlechte Nachricht: Wir haben immer noch mehr als genug davon, um die Welt mehrmals in Schutt und Asche zu legen.

Es gibt keine Atombombe die dazu in der lage ist

Du verwechselst "Welt" mit "Erde".

Nein, aber google mal nach Wasserstoffbombe, die hat noch wesentlich größere Auswirkungen.