Kann man mit einem Staubsauger Wasser aufsaugen?

10 Antworten

Man kann vieles, z. B. einen Staubsauger durch Aufsaugen von Wasser ruinieren oder einen anständigen Stromschlag dabei bekommen. Für den gesuchten Zweck gibt es Allessauger bzw. Nass-Trocken-Sauger, die dürfen auch Wasser (bis der Tank voll ist)

Hallo EnderCreeper

Wasser saugen kann man nur mit einem Wasser- oder Nasssauger. Wenn man mit einem normalen Staubsauger Wasser saugt wird der Motor zerstört und du kannst den Sauger entsorgen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nein , der Staubsauger geht durch das Wasser kaputt!

Dafür gibt es extra Sauger , die nennen sich glaube ich "Nass-Trocken Sauger" !

LG

nicht mit einem normalen ..... gibt extra Kärcher Sauger z.B zum Nass und Trocke saugen......

machst nur Staubsauger kaputt, wenn dieser nur für Trockenes ist.....

Mit einem Nass-/Trockensauger geht das. Einen normalen Haushaltssauger ruinierst du damit, weil Wasser in den Motor / die Elektronik läuft.