Aus Versehn Wasser einsaugen..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm generell ist das ein abgekapselter Bereich im Sauger in dem sich die Elektronik befindet.

Es kommt drauf an welcher Sauger, ich habe mal mit so einem Stehsauger über das Rohr gut 300ml absaugen müssen ... kein Problem.

das kommt darauf an, welche technik dein sauger hat: ich würde auf jeden fall den beutel kontrollieren und ihn ggflls. austauschen, sonst hast du nächste woche eine schimmelsporen schleuder erster güte. wenn`s ein sauger mit textilem außenbeutel ist, solltest du ihn vor weiterer verwendung besser trocknen lassen.

wenn es nicht gerade 10l waren, passiert nichts dann geht das einfach in den staubbeutel der dreck darin saugt das ohne probleme - bei größeren mengen geht der staubsauber auch nicht einfach kaputt sondern es könnte einen kurzschluss geben der sich dadurch bemerkbar macht, dass die sicherung der wohnung/haus raus fliegt

Ich war mal in einem Kurs vom Arbeitsamt und wird sollten, wenn wir Lust drauf haben, den Raucherraum ausmalen und reinigen.

Wir haben dann den Teppichboden mit Teppichreiniger eingeschäumt und weil nix anderes da war haben wir einen normalen Staubsauger zum Schaumabsaugen genommen.
Daraufhin hat der Staubsauger verbrannt gerochen, wir haben ihn deshalb abgeschalten und den Filter inspiziert, der natürlich total nass war. Der Filter war durch die Motorhitze an den Ecken trotz des Wassers geschmolzen und daher war der Staubsauger dann erstmal kaputt.
Das war aber auf jedenfall eine ganze Menge sehr nasser Schaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen ein paar Tropfen, ist wahrscheinlich unbedeutend.

Würde den Sack wechseln, der fängt sonst fürchterlich an zu stinken. Da die Luft zuerst durch den Sack geht, bleibt das Wasser da hängen. Nachher geht die Luft noch durch den Motor, um ihn zu kühlen. Feuchte Luft, mag der sicher nicht. Nässe ist sein Tod. Du siehst es dann, was passiert.