Kann man mit einem Realschulabschluss Erzieherin werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Die Ausbildung dauert dann 5 Jahre, nach 2 Jahren bist du Sozialassistentin und daran schließt sich eine 3jährige Ausbildung zur Erzieherin an. Mit Abitur entfällt die Ausbildung zur Sozialassistentin.

Mit einem Realabschluss, nein.

Mit einem Realschulabschluss, ja.

Ja kannst du! Bin nach der 9.klasse von der Hauptschule abgegangen und im Anschluss erst zwei Jahre die Kinderpflege Ausbildung gemacht und jetzt bin ich im Anerkennungsjahr der Erzieherausbildung. Es geht alles! Man muss es nur wollen. Macht viele verschiedene praktika (auch freiwillig z.b. in den Ferien) schaue dir *verschiedene* Kindergärten/OGSen und wohngruppen an!) Zeig Interesse und Initiative! Dann hast du sehr gute Chancen. Lass dir alles bescheinigen (datum/Uhrzeit und evtl. eine kurze Bewertung)