Kann man mit einem langfristigen teilzeit Job gut leben?

6 Antworten

Von Experte Britney1103 bestätigt

Von einem Teilzeitjob leben kann man, wenn andere Einkünfte ( die des Freundes?) hinzu kommen. Aber du musst auch daran denken, dass eine solche Beziehung auch beendet werden kann. Dann wirst du mit diesem verminderten Einkommen auch keine größeren Ansprüche an die Sozialversicherung haben.

Auch an die spätere Rente muss man heute bereits denken, wenn man sich auf so etwas einlässt.

Mach die Ausbildung fertig und fang an, auf dem Job zu arbeiten, 80% falls möglich.

dann kannst du auch am Sonntag noch deinem Partner helfen (und idealerweise zahlt er dir einen Lohn!)

Anderenfalls wärst du nicht die erste Frau, die ihre eigene Ausbildung vernachlässigt und nachher ohne alles da steht - sorg dafür, dass du für dich selber sorgen kannst

Mit 22 ist man noch bescheiden, mit 30 aber nicht mehr ganz so sehr und wenn mal Kinder da sein sollten, kannst du nicht mehr nur für dich verantwortlich sein.

Theoretisch kann man das.

Aber irgendwann klappt das mit dem Imbiss nicht mehr, du bist 40 mit 2 Kindern und ohne Ausbildung. Und dich will niemand einstellen. Und dann stehst dumm da.

Also mach wenigstens die Ausbildung zu ende.

Ein eigenes Leben ist teuer. Und ne Familie von einem Imbiss zu ernähren schwierig. Wäre mir ein zu großes finanzielles Risiko. Ich würde mir einen richtigen Job suchen.

Können kann man alles, wenn man will.

Warum bist du so antriebslos?

Was für eine schul. Ausbildung hast du? Warum suchste dir nix in dem Bereich?

Du hast Fachabi, also etwas Intelligenz scheint vorhanden. Wie kann man so sein Leben leben😏?!

Dein Freund freut sich sicher über eine billige Arbeits-/Putzkraft, die abends dann noch andere Wünsche erfüllt🤡.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Solange du bei deinen Eltern lebst vielleicht. Aber stell dir mal vor das mit deinem Freund und/oder dem Imbiss geht schief - dann stehst du da.... Du bist jung, hast Zeit - ich würde an deiner Stelle Vollzeit arbeiten und mir ein finanzielles Polster schaffen.