Frage von JaBu97, 81

Teilzeit Job ohne Ausbildung anfangen?

Heii Leute ich hab eine Frage und zwar geht es darum das ich 18 bin und nicht mehr bei meinen Eltern wohne sondern bei meinem freund. Ich würde gerne bis Anfang meiner Ausbildung (die 2016 beginnt) ein teilzeit Job machen. Jetzt ist es aber so das nicht alle Firmen / Unternehmen einen Mitarbeiter ohne Ausbildung einstellen ^^ was für Möglichkeiten hätte ich noch mit 18 Geld zu verdienen? Und habe ich trotzdem Chancen einen teilzeit Job zu bekommen auch ohne einer Ausbildung? Wäre nett wenn ihr mir Ratschläge geben könntet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berchenline, 56

Heut zu Tage ist es echt schwer ohne Ausbildung :/ Probier es mal an einer Tankstelle oder so oder als Putzfrau aber selbst da wird es schwer :/ darfst dir halt nichts großes erhoffen ich denke das halt nur einen Aushilfs Job bekommst auf 450€ in einem Supermarkt...will dich aber auf keinen Fall runter machen nur heut zu Tage braucht man ja schon für Putzfrau abi

Kommentar von JaBu97 ,

Haha danke :) ein einer Tankstelle kann ich es auch versuchen 👍 haha als Putzfrau abi xD

Antwort
von isomatte, 47

Entweder suchst du dir im Gastronomie Bereich etwas,Kellnern / Küchenhilfe oder im Supermarkt Regale einräumen,wenn das nichts ist,dann kannst du immer nur zu einer Zeitarbeitsfirma gehen,die bringen dich auch als ungelernte Kraft irgendwo unter,wenn du arbeiten willst und keine besonderen Ansprüche hast !

Kommentar von JaBu97 ,

Danke 👍 :)

Antwort
von derhandkuss, 49

Regale im Supermarkt einräumen und Zeitungen austragen kannst Du auch ohne Ausbildung.

Kommentar von JaBu97 ,

Zeitungen austragen ist zu wenig verdientes Geld :) aber Regale einräumen wäre eine gute Sache danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten