Kann man mit einem i7 930 gtx 1050ti 8gb gut zocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese CPU könnte in den genannten Spielen lediglich einen möglichen Wunsch auf maxed-out FPS in den höherstelligen 100-er Bereich für möglichst geringe Eingabelatenzen und Reaktionszeiten dämpfen, weil sie im Vergleich zu modernen Prozessoren doch eine deutlich geringere IPC ( Rechenleistung pro Kern & Mhz ) aufweist neben ihrem allgemein auch geringem Basistakt ab Werk.

Bei wenig vielkernoptimierten Spielen kann sich die SMT-Technologie dieser alten CPU zudem nochmals spürbar stärker negativ bemerkbar machen, als bei modernen Intel Core i7 mit 4 Cores / 8 Threads.

Die gewählte Grafikkarte stellt in den genannten Games weit weniger Limitierung im max. FPS - Bereich dar , als die i7-930.

Chopper376
Fragesteller

Wie viel fps würde ich zb bekommen hätten sie da eine idee ;) ?

Top 3 games that will get you laid