Kann man mit einem Hyundai i30 (2017) einen Pferdeanhänger ziehen?

3 Antworten

Leer ja. Voll wohl kaum. 1700 Anhängelast sollten es schon sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist keine Sache des Könnens, sondern des Dürfens. Den Anhänger wahrscheinlich schon, da Anhängelast 1.200 kg. Wenn man das Gewicht des Anhängers dann berücksichtigt, wird der Gaul wohl hinterherlaufen müssen, wenn es sich nicht gerade um ein Shetlandpony handelt.

Das "Ziehen" sollte problemlos möglich sein.

Du brauchst allerdings eine Anhängerkupplung die für so einen Anhänger zugelassen ist.