Kann man mit einem fachabitur Wirtschaftsingenieurwesen studieren?

3 Antworten

Ja, an einer Fachhochschule (wird heute meistens einfach nur Hochschule genannt). Du brauchst aber zusätzlich zu dem reinen Schulabschluss auch noch eine abgeschlossene Berufsausbildung, ansonsten hast Du nur den theoretischen Teil der Fachhochschulreife.

Ja, kann man. Die Vorraussetzungen und NC kannst du auf der Hochschulseite deiner Wahl einsehen.

Reintheoretisch geht das schon aber es wird ziemlich hart, denn der Bildungsstandard der FOS liegt gegenüber dem Abitur. Und in der Regel wird Abiturstoff vorausgesetzt.