Kann man mit der Xbox one nur online oder auch Offline spielen?

5 Antworten

Man benötigt ein Account der auch erstellt werden muss. Ist ein MS Account, nutzbar an der Xbox 360, der One oder auch Windows.
Alle Inhalte die Online erworben werden sind daran gebunden. Ebenso Speicherstände.
Zu bedenken bei der Erstellung (keine Fakedatej nutzen, wenn was passiert kann der Support sonst nicht helfen).
Möchte er nicht online bzw. Multiplayer spielen, dann reicht es wenn er ein Silber Account hat (das ist der, wo man nicht online spielen kann und kostenlos ist).
Im Store kaufen und Updates laden benötigen kein Gold (das wäre die Hochstufung von Silber mit bezahlen und Multiplayer).
Gold kostet auch weniger ca. 45 Euro in eBay für 12 Monate).
Auch weniger ist möglich, z. B. 1 oder 3 Monate.
Einfach per Aufladkarte holen.
Zudem gibt es 2 Spiele pro Monat kostenlos dazu.
Es ist jedoch nicht zwingend notwendig Gold zu haben (ausser es ist ein Spiel das nur Online funktioniert).
Die Konsole online zu lassen ist jedoch empfehlenswert, damit Updates (für Konsole und Spiele) auch geladen werden.
Wie meine Vorredner es bereits sagten, dürfte der Preis u. U. noch etwas fallen da eine verbesserte Version erscheint und bei Fifa einen großen Teil des Spaßes im Onlinemodus liegt.
Der Splitscreen ist weitestgehend verschwunden und man kann meistens (ob mit oder gegen einander) oft nur per Onlinefunktion spielen.

Man kann mit der Konsole auch wunderbar offline spielen. Falls er jedoch plant, Spiele digital zukaufen, dann sollte die Konsole als Heimkonsole in den Optionen eingerichtet werden. Es sei denn, er hat eine konstante Internetverbindung.

Hartos  24.09.2017, 12:57

Spiele digital zukaufen

Was?🤓

Alenobyl  24.09.2017, 18:23

man kann die Spiele digital im Online-Store kaufen. das meinte ich damit.

fifa macht ohne online-modus keinen sinn. live-spielerwerte, transfers und online-matches machen gefühlt 99% des spiels aus.

in 6 wochen kommt übrigens die neue xbox raus, jetzt noch zu den abverkäufen der xbox one zu greifen, halte ich für nicht mehr sinnvoll. das muss aber jeder selbst wissen.

Blobeye  24.09.2017, 12:17

Ist halt nur ca. 300€ günstiger für nen ähnlichen Nutzen und mMn wenig Nachteile... Nicht sinnvoll?

floppydisk  24.09.2017, 16:30
@Blobeye

ohne xbox live macht die ganze sache für viele titel wenig sinn. die konsolen leben von multiplayer und online-zugang.

eine 4,5jahre alte konsole ist auch nicht mehr auf höhe der zeit, sei es grafisch und auch nicht was kommende titel angeht.

am ende muss es jeder selbst wissen, sinn macht das aber nicht wirklich mehr. die 199€ bundles inkl. spiele sind ja nur noch dafür da, die lager von der alten hardware zu befreien.

Du kannst natürlich mit der Xbox one offline zocken. Nur wenn dein Sohn online spielen will muss er 60€ für Xbox live bezahlen (Xbox live=online spielen können)

der online Dienst kostet 60€ im Jahr .... wo ist jetzt das Problem wenn er nur offline spielen will?