Kann man mit der wii U gamepad und dem wiiu Controller der ausschaut wie der bei der x Box aber ein wiiu Controller ist. Kann man mit die zusammen Minecraft sp?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, Minecraft auf der Wii U mit dem GamePad und dem Wii U Pro Controller zu spielen.

Das GamePad ist das Hauptbedienungselement für die Wii U, mit dem Sie auf das System zugreifen und Spiele spielen können. Es verfügt über einen Touchscreen und kann auch als Fernbedienung für andere Unterhaltungsgeräte verwendet werden.

Der Wii U Pro Controller ist ein optionales Bedienungselement für die Wii U, das einem herkömmlichen Gamepad ähnelt und über Analogsticks, Schultertasten und Face-Buttons verfügt. Es wird häufig von Spielern verwendet, die ein etwas komfortableres Bedienungselement bevorzugen als das GamePad.

Beide Controller sind kompatibel mit Minecraft für Wii U und können verwendet werden, um das Spiel zu spielen. Sie können wählen, welchen Controller Sie verwenden möchten, indem Sie die Einstellungen im Spiel ändern oder indem Sie den gewünschten Controller an die Wii U anschließen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Wii U Pro Controller nicht mit der Nintendo Switch kompatibel ist, während das GamePad nur mit der Wii U kompatibel ist. Wenn Sie Minecraft auf einer anderen Plattform spielen möchten, müssen Sie möglicherweise einen anderen Controller verwenden.