Kann man mit der Kindle-App ein ganzes Buch übersetzen? Nicht nur einzelne Wörter?

1 Antwort

Nein, die Kindle-App (und auch die Reader; wobei das bei allen anderen Readern und deren Apps übrigens genauso ist) sind nicht dazu gedacht, ganze Bücher zu kopieren. Schon aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Du kannst Dir aber in der App einzelne Worte übersetzen lassen - oder (bei Kindle) die Word-Wise-Funktion nutzen, mit deren Hilfe Dir seltene/komplizierte Worte durch andere Worte in der Sprache des Buches erklärt werden. (Ob es eine zu Word Wise vergleichbare Funktion auch bei anderen Readern gibt, weiß ich im Moment gerade nicht) Am besten fährst Du aber, wenn Du die Fremdsprache lernst, in der Du Bücher lesen möchtest.

moni115
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich hab es gerade mal ausprobiert mit Word-Wise, ist sehr umständlich jedes einzelne Wort zu übersetzen und dann Sinn des ganzen Satzes zu verstehen.