Kann man mit der Intel(R) HD Graphics 5500 Fortnite zocken?

7 Antworten

Ca. 30 FPS sollte die Grafikeinheit so schaffen. Fortnite läufft da auf fast allem und

"wenn ein Gegner in der nähe ist"

klingt eher so, als seie die CPU das Problem.

Und wie meinst du das mit "neu"? Intel HD 5500 wurde nur in Broadwell verbaut, und die ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre alt.

Wie heißt die im Laptop verbaute CPU?

An einem laptop hast du ja keine Grafikkarte heißt, dass du wenig Vram und leistung zu verfügung hast.

Auf deine frage würde ich mit einem ganz klaren Nein antworten

Eine  Intel(R) HD Graphics 5500 ist nicht zum zocken geeignet.

Nein, die Intel HD Graphics sind nur für leichte Aufgaben geeignet, z.b. Youtube Videostreams decodieren... aber nicht für Spiele wie Fortnite. Ältere sachen wie Stronghold kann man spielen.

Natürlich ist das normal. Auf sowas kannst du nix vernünftiges spielen.

Kauf dir eine gebrauchte PS4 oder so, wenn du unbedingt das Spiel spielen willst.