Kann man mit den reisepass ( bin 16) Allkohol kaufen?

5 Antworten

Ja, der Reisepass ist ein vollwertiges Dokument. Schülerausweise müssen nicht akzeptiert werden, da sie alkles andere als Fälschungssicher sind.

Bier, Biermischgetränke, Wein und Sekt, weinhaltige Mischgetränke darfst Du ab 16 Jahre kaufen und auch mit einem Reisepass. LG murkeltimo

ja das geht nur nur kein hochprozentigen alkehol wie schnaps oder so =D ...

Es ist ganz egal was du zeigst hauptsache da steht wie alt du bist und es keine Fälschung ist. Schülerausweis geht auch

Damianspaml2  25.02.2022, 13:36

Schülerausweis geht nicht

@julieeh er kann alkohol bis 10% glob kaufen mit 16