Kann man mit dem PC auf Facebook eine Sprachnachricht machen?

3 Antworten

Ich habe noch nie gesehen dass Facebook so eine Funktion anbietet wie bei Whatsapp eine Sprachnotiz, Sprachmemo, Sprachnachricht wie sie überall heißen zu schicken. Klar Whatsapp gehört nun Fb aber auf Facebook selber geht das nicht.

Du kannst jedoch eine Sprachnachricht am PC erstellen und dann einfach als z.B. MP3 Datei anhängen. Das geht aber nicht so einfach und leicht wie am Handy bei Whatsapp.

Dazu könntest du am leichtesten einfach kostenlos Audacity mal runterladen.

Um deine Aufnahmen dann als .mp3 zu speichern musst du noch ein zursätzliches Plugins runterladen und installieren.

Ist eine .exe sprich genau wie Audacity einfach ausführen und er installiert das ganze von selbst.

Hier der Downloadlink: http://lame.buanzo.org/#lamewindl

Der erste Link ist für Windows.

Danach musst du einfach nur aufnehmen am dann immer auf Datei-->Exportieren. Dann musst du sofern du es überhaupt haben willst es als .mp3 speichern. Dann anschließend wie gesagt bei Facebook einfach anhängen.

Wende dich an den zuständigen Support.