Frage von DerItaliener99, 124

Kann man mit dem Auto von Deutschland nach Indien fahren?

Antwort
von Deichgoettin, 105

Heute ist das nicht mehr möglich. Ja, das gab es mal - hab ich selbst einmal gemacht. Wenn Dich so etwas interessiert, dann sieh mal hier:

http://flashpacking4life.de/der-hippie-trail-die-wiege-des-backpacking-damals-un...

Kommentar von GroovyPlanet ,

Na klar ist das möglich! Kenne zufällig jemanden, der das plant ... 

Kommentar von Deichgoettin ,

Klar geht das theoretisch. Es wird aber an der Visabeschaffung für die Länder hapern, die man heute durchqueren muß. Davon abgesehen, daß die heutigen Autos in diesen Ländern - mitten in der Pampa - nicht repariert werden können, falls erforderlich.
Wenn Du jemanden kennst, der das plant, dann verstehe ich Deine Frage nicht.

Kommentar von Skinman ,

Mal davon abgesehen, dass GroovyBruce die Ausgangsfrage gar nicht gestellt hatte - ich hab mir die Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amts für die entsprechenden Länder mal angeguckt und da war in der Regel die Rede von visafreien Transitperioden von ein bis drei Wochen.

Könnte mir vorstellen, dass allen Ernstes die Einreise von Nepal nach Indien noch den größten Stress verursacht.

Antwort
von loewenherz2, 124

grundsätzlich ja

in meiner Jugendzeit gab es eine Buslinie von London nach New Dehli

dürfte heutzutage recht abenteuerlich sein ... Pakistan, Afghanistan etc

Antwort
von kim294, 112

Das wäre theoretisch auf dem Landweg möglich.

Antwort
von jofischi, 102

Rein theoretisch ist das möglich.

Antwort
von Skinman, 76

Ich wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte.

Allerdings wird man "außen herum" reisen müssen, wenn man aktive Kriegsgebiete vermeiden will, also Weißrussland - Russische Föderation - Kasachstan - China - Nepal.

Dazu sollte man einen Geländewagen in Erwägung ziehen, mit einem normalen Pkw wird's zumindest in Kasachstan schwierig.

Antwort
von chris5595, 97

nein das geht nur zu Fuß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten