Kann man mit dem Apple Magic Keyboard Minecraft spielen?

1 Antwort

Ja das kann man. Aber nur bedingt.

Die Tastatur ist nicht mit Minecraft kompatibel also es gibt keine Einstellungen die dich Minecraft spielen lassen wie auf dem PC

Aber es gibt die Einstellung „Schaltsteuerung“ die man in den Apple Einstellungen finden kann. Damit kannst du einstellen das wenn du die Schaltsteuerung aktivierst und du eine bestimmte taste drückst das dann eine bestimmte stelle am Bildschirm gedrückt wird (oder auch an einer Stelle gehalten wird, optional nach Eistellungen).

Damit muss man dann nur noch bei jeder einzelnen Taste einstellen was sie machen soll und dann kann man relativ gut Minecraft spielen.

Jetzt kommt das AABEER

Das hat bei mir eher nicht so gut funktioniert. Mann muss bei der Maus (die genau so nicht kompatibel ist) gedrückt halten um sich umzuschauen.

Auch kann man (nach meiner Erfahrung) nicht zwei Aktionen gleichzeitig betätigen das bedeutet z.B. nicht gleichzeitig Laufen und springen, was extrem nervt. Allgemein Funktioniert das ganze nicht so toll wie man es sich vorstellt.

Deswegen hier meine Empfehlung. Ich würde das mit der Schaltsteuerung nicht machen. damit lässt sich einfach nicht spielen.

Ich würde dir raten einen Controller zu Kaufen (PlayStation oder X-Box) und damit zu spielen. Controller sind nämlich 1A kompatibel und zwar nicht nur mit Minecraft sondern auch mit vielen anderen spielen aus dem App Store.

Um zu sehen welche spiele mit dem Controller spielbar sind kannst du die App „Controller“ herunterladen wo alle Spiele aufgelistet sind.

Ich hoffe ich konnte Helfen :)

Michiboy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apfelfreak07
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Einen Controller habe ich bereits und auch schon auf meinem ipad benutzt allerdings Spiele ich in der Schule manchmal wenn mir langweilig ist und das wäre halt sehr auffällig mit Controller trotzdem danke für die gute Erörterung.😁