Kann man mit dem 7 Minuten Workout wirklich abnehmen und wie lange dauert es ungefähr?

7 Antworten

Also ich denke schon. Aber es ist wichtig deinen Kalorienverbrauch im Blick zu haben. Um erfolgreich abzunehmen kannst du z.b. täglich ein Kalorien Defizit anstreben. Es reicht wenn das Defizit bei z.b. 200 kcal liegt. Damit nimmst du langsam und gesund ab.
Dein gesamter Kalorienverbrauch pro Tag setzt sich aus deinen alltäglichen Tagesaufgaben und deinen sportlichen Aktivitäten zusammen.

Wenn nun deine tägliche Kalorienzufuhr diesen Verbrauch nur um 95% abdeckt dann hast du ein Defizit an Kalorien und wirst abnehmen

BrutaleErdnuss
Fragesteller

Meinst du das so das die Kalorienanzahl die ich zu mir nehme durch sportliche Aktivitäten etc runter kriegen muss an einem Tag um abzunehmen? Das wären dann ja so 1200 ka. :D

greedy  25.03.2016, 20:29

Nein. Beispiel: Dein täglicher Kalorienverbrauch ohne sport läge angenommen bei 2000 kcal Mit sportlichen Aktivitäten z.b. bei 2400 kcal, also 2000 plus die 400 verbrauchten durch dein sport an diesem Tag. Dann reicht es, dass du an sportlichen Tagen 2200 und an Tagen ohne sport 1800 kcal zu dir nimmst. Damit hättest du immer ein kleines Defizit von 200 kcal

Kenne die App zwar nicht, mache aber selbst HIIT-Training, was zu Anfang nicht länger als 8 Minuten durchzuhalten war und enorme Erfolge im Bezug auf Fettverbrennung gebracht hat. Wenn Du Dich in kurzer Zeit INTENSIV auspowerst, wird der Fettstoffwechsel noch viele Stunden später aktiv sein und Du wirst auch nicht in der Lage sein, dies jeden Tag durchzuführen. Wenn Du jeden zweiten Tag das Programm machst und das dauerhaft, hast Du für Gesundheit und Fitness viel mehr erreicht, als jetzt schnell jeden Tag Gas zu geben und in 2-3 Monaten keinen Bock mehr zu haben und alles geht von vorne los. Weiter viel Erfolg und alles Gute. LG

Also, was das abnehmen betrifft bringt trainieren nicht wirklich viel. (Sorgt nur für zusätzlichen Kalorienverbrauch/7 min halfen da praktisch garnichts)

Wichtig ist: Du musst deine Ernährung umstellen. Eiweißreich (trägt zum Muskelaufbau bei) Kohlenhydraht arm und fettig essen ( Keine Sorge dein Körper kann Fett sehr gut verwalten wenn es nicht in Verbindung mit Kohlenh. und Zucker kommt) ach ja und: So gut wie es geht auf Softdrinks u.A. verzichten!

MFG Joshua

wenn du das wirklich durchhalten kannst, bringt es sehr viel.

du nimmst dadurch nicht nur ab sondern bekommst an muskelmasse dazu.

wie lange es dauert, kann man nicht sagen, denn das ist von mensch zu mensch unterschiedlich.

hoffe konnte helfe.

lg und viel erfolg

Ich denke schon.Aber Sport allein bringt nicht viel.Du musst auch auf deine Ernährung achten