Frage von BrutaleErdnuss, 78

Kann man mit dem 7 Minuten Workout wirklich abnehmen und wie lange dauert es ungefähr?

Habe die App "7 Minuten Workout" entdeckt und die Übungen heute zum zweiten Mal gemacht. Kann ich damit wirklich abnehmen wenn ich das jeden Tag mache und mich langsam steigere, zusätzlich gelegentlich lange spazieren geh und versuche auf meine Ernährung zu achten? Und wie lange würde es dann ungefähr dauern? Danke schonmal! :)

Antwort
von Joshia, 52

Also, was das abnehmen betrifft bringt trainieren nicht wirklich viel. (Sorgt nur für zusätzlichen Kalorienverbrauch/7 min halfen da praktisch garnichts) 

Wichtig ist: Du musst deine Ernährung umstellen. Eiweißreich (trägt zum Muskelaufbau bei) Kohlenhydraht arm und fettig essen ( Keine Sorge dein Körper kann Fett sehr gut verwalten wenn es nicht in Verbindung mit Kohlenh. und Zucker kommt) ach ja und: So gut wie es geht auf Softdrinks u.A. verzichten! 

MFG Joshua

Antwort
von greedy, 50

Also ich denke schon. Aber es ist wichtig deinen Kalorienverbrauch im Blick zu haben. Um erfolgreich abzunehmen kannst du z.b. täglich ein Kalorien Defizit anstreben. Es reicht wenn das Defizit bei z.b. 200 kcal liegt. Damit nimmst du langsam und gesund ab.
Dein gesamter Kalorienverbrauch pro Tag setzt sich aus deinen alltäglichen Tagesaufgaben und deinen sportlichen Aktivitäten zusammen.

Wenn nun deine tägliche Kalorienzufuhr diesen Verbrauch nur um 95% abdeckt dann hast du ein Defizit an Kalorien und wirst abnehmen

Kommentar von BrutaleErdnuss ,

Meinst du das so das die Kalorienanzahl die ich zu mir nehme durch sportliche Aktivitäten etc runter kriegen muss an einem Tag um abzunehmen? Das wären dann ja so 1200 ka. :D

Kommentar von greedy ,

Nein. Beispiel: Dein täglicher Kalorienverbrauch ohne sport läge angenommen bei 2000 kcal Mit sportlichen Aktivitäten z.b. bei 2400 kcal, also 2000 plus die 400 verbrauchten durch dein sport an diesem Tag. Dann reicht es, dass du an sportlichen Tagen 2200 und an Tagen ohne sport 1800 kcal zu dir nimmst. Damit hättest du immer ein kleines Defizit von 200 kcal

Antwort
von emojenny100, 44

wenn du das wirklich durchhalten kannst, bringt es sehr viel.

du nimmst dadurch nicht nur ab sondern bekommst an muskelmasse dazu.

wie lange es dauert, kann man nicht sagen, denn das ist von mensch zu mensch unterschiedlich.

hoffe konnte helfe.

lg und viel erfolg

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Training, 31

Kenne die App zwar nicht, mache aber selbst HIIT-Training, was zu Anfang nicht länger als 8 Minuten durchzuhalten war und enorme Erfolge im Bezug auf Fettverbrennung gebracht hat. Wenn Du Dich in kurzer Zeit INTENSIV auspowerst, wird der Fettstoffwechsel noch viele Stunden später aktiv sein und Du wirst auch nicht in der Lage sein, dies jeden Tag durchzuführen. Wenn Du jeden zweiten Tag das Programm machst und das dauerhaft, hast Du für Gesundheit und Fitness viel mehr erreicht, als jetzt schnell jeden Tag Gas zu geben und in 2-3 Monaten keinen Bock mehr zu haben und alles geht von vorne los. Weiter viel Erfolg und alles Gute. LG

Antwort
von dermitdemball, 23

Intervalltraining 

60-Sekunden-Übung wirkt wie ein leichtes 45-Minuten-Workout

http://www.focus.de/gesundheit/videos/gute-nachricht-fuer-sportmuffel-60-sekunde...

Antwort
von Dschaesmen, 52

Ich denke schon.Aber Sport allein bringt nicht viel.Du musst auch auf deine Ernährung achten

Antwort
von erkail1012, 40

Um so länger und härter du trainierst,um so mehr nimmst du ab,das mit der richtigen Ernährung brach ich glaub ich garnicht zu erwähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten