500 Kalorien am tag/ wv kg weniger?

12 Antworten

Erstmal: Keine Sorge, auch wenn einige das sagen nimmt man nach so einer "Diät" nicht sofort und mehr als das abgenommene wieder zu - wenn man danach seinen normalen Kalorienbedarf deckt und nicht auf einmal wieder ins Kalorienplus kommt. Dein Stoffwechsel kann auch nicht "einschlafen" oder "sofort alles abspeichern was er bekommt und dadurch noch mehr Fett ansetzen" - So funktioniert der menschliche Körper einfach nicht

Wie viel man mit 500kcal pro Tag abnimmt, hängt vom gegenwärtigen Gewicht ab - es müssten aber egal bei welchem Gewicht schon ein paar Kilo pro Monat sein denn einen Tagesbedarf von unter 1200kcal hat wohl kaum jemand (gesundes). Ich habe im Web einige gute Rechner gefunden, die in etwa verlorenes Gewicht je nach Kaloriendefizit ausrechnen - hier ist so einer:

http://www.precisionnutrition.com/weight-loss-calculator

Der ist zwar auf Englisch, aber berechnet dir genau wie viel du abnehmen würdest mit einer von dir bestimmten Anzahl Kalorien täglich.

Was man bei so einer "krassen" Umstellung allerdings beachten muss ist, dass es auf keinen Fall dauerhaft so geht, aber das ist ja glaube ich klar! Außerdem würde ich es vorher mit deinem Vertrauensarzt besprechen, denn bei grade mal 500kcal pro Tag sind Nährstoffmängel quasi vorprogrammiert, daher immer schön die Blutwerte testen und regelmäßig untersuchen lassen. Ich würde mich auch erst mal vom Arzt beraten lassen, ob so wenig Kalorien pro Tag denn wirklich eine gute Idee bei dir sind - Vielleicht macht es bei dir erst mal mehr Sinn es mit mehr Kalorien (villt. die klassischen 1200? da kommt schon ein schneller Gewichtsverlust zustande) versuchen, da kann man weniger falsch machen und es ist auch keine so starke Einschränkung. :)

Sinnloss  25.03.2017, 18:50

Was ich vergessen habe: Gemüse und Obst zählt natürlich auch in deine Kalorien mit rein, auch wenn du sie selbst nicht mitzählst. Es kommt dann also auch ein wenig drauf an wie viele du isst ohne sie zu zählen. All zu viel macht es allerdings nicht aus - es sei denn du isst 30 Bananen und 50 Äpfel ;P - aber eben doch mehr als oft gedacht, daher nicht wundern wenn es doch nach ein paar Monaten 1-2 Pfund weniger sind als gedacht. :)

Ca. ein Kilo die Woche. Obst auch immer nur wenig, es hat zuviel Zucker. Karotten und Paprika roh ist besser.

Nein das bringts nicht dadurch bekommts du nur einen Freßanfall da dein Körper täglich wesentlich mehr brauch.Zb kann es sein das du Täglich einen Tagesbedarf um die 1500 kalorien hast oder auch mehr.mit nurt obst und gemüße komst du nicht auf 500 kcal das hat sogar wesentlich wenieger.zb Apfel /2 =kalorie.Tomate nur 10 kcal usw.

Spätestens ab dem 3 Tag hast du deswegen Probleme und auch keine Energie mehr für das Altägliche

Damit nimmst du längerfristig wieder zu (Jojo-Effekt). Außerdem können deine Fragen gar nicht beantwortet werden, da unbekannt ist, wie viele Kalorien du täglich verbrennst.

500 Kalorien ist wirklich zu wenig und Lebensgefährlich! Von Kalorien in Kilogramm umrechnen geht nicht so einfach! Das abnehmen ist auch davon abhäng wann du was ist (wenns dich interessiert google mal nach "Schlank im Schlaf"), wie dein Stoffwechsel funktioniert und wie du genetisch veranlagt bist. Außerdem wäre dein "Startgewicht" auch von Bedeutung. Denn je mehr man wiegt desto leichter ist es 1,5 oder 10 kilo zu verlieren.

Auf jeden Fall darfst du 500 Kalorien am Tag nicht machen, denn das Experiment endet mit Sicherheit nicht mit wenig Gewicht sondern im Krankenhaus...