Kann man mit Abtönfarbe Bilder oder Motive auf eine Rauhfasertape malen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht super. Damit habe ich schon viele schöne Motive gemalt. Am besten zeichnest Du mit weichem Bleistift ganz dünn vor (weil kräftig radieren auf der Rauhfasertapete nicht geht). Die Farben lassen sich auch super mischen. Bei kleinen Fehlern kann man auch leicht wieder übermalen.

Selbst  02.02.2011, 11:35

Wer noch nen Diaprojektor (oder Beamer) hat, kann die Motive auch "an die Wand werfen" und dann die Konturen nachzeichnen. So gelingen auch komplexe Motive ohne krumm/verbogen auszusehen!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

kannst du machen. Das sind sehe intensive Farben.

lois88
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Antwort! Wie, glaubst Du, sehen die Konturen der Motive auf einer Raufaser aus?