Auf Holz malen?

4 Antworten

Alsooo wenn du was wirklich hochwertiges möchtest kannst du auf die Molotv  All 4 one zurückgreifen damit kannst du auch auf Steinen oder allen möglichen anderen Sachen zeichnen sind wirklich Hammer die haben so eine Filzspitze... aber die Farbe dauert dann halt was länger zum trocknen als ein Filzstift oder so der direkt eindringt!

es käme auf die Holzart an.

Ja, wasserfarbe, oder noch besser Gouache geht bestimmt, damit haben doch frueher die Kuenstler gemalt, bevor die Leinwand erfunden wurde. Nachher einfach mit transparentem Lack oder Spruehlack fixieren. Oder Acrylicfarbe.

ich habe mal ein projekt gemacht (und neulich wiedergefunden) mit Filzstiften und Tippex auf Holz, das geht auch.

Du solltest Acrylfarbe ausprobieren. Man kann damit sehr fein malen, das hängt vom Pinsel ab. Verdünnen kannst du sie mit Wasser wie bei Wasserfarben. Noch dazu kannst du kontrollierter auf Holz malen, weil die Farbe sich nicht ganz so leicht verläuft.

Arethia  16.01.2017, 21:40

Hätte ich jetzt auch gesagt. Acrylfarbe hält super, hab ein Kinderbett und einen Kinderstuhl damit bemalt, und die sehen noch aus wie am ersten Tag. LG