Kann man mit 2100€ netto eine kleine Familie aufm Land ernähren?

7 Antworten

Ich finde, wenn ein Vater einer ehrlichen Arbeit nachgeht, die ihm Spaß und Freude bereitet, ist das ein sehr hohes Gut. Wenn er eine liebe Frau findet und eine Familie gründen will, soll er das machen, ohne groß zu überlegen, ob es finanziell reicht.

Geld regiert die Welt sagt man, aber Geld alleine macht nicht glücklich. Wenn man wenig verdient, kann man sich einschränken oder die Frau verdient mit. Man muss nicht im Luxus leben, manchmal reichen auch gebrauchte Gegenstände oder getragene Kleidung aus (Second Hand-Shop, Kleiderbörse). Man braucht keine zwei Autos und ein Eigenheim oder 2 x jährlichen Urlaub im Ausland.

Wenn das Kind noch klein ist, muss die Mutter oder der Vater zu Hause bleiben, aber wenn das Kind in den Kindergarten geht, kann die Mutter wieder stundenweise arbeiten gehen, wenn es die Umstände zu lassen.

Das Wichtigste ist, dass es allen gut geht und dass jeder gesund ist und man sich liebt.

Als Alleinverdiener eine Familie mit 2 Kinder durch zu bringen ist es Nahe an der Armutsgrenze.

Du solltest Dir noch ein Gemüsegarten anlegen um etwas an Lebensmitteln zu sparen.

Die Tabelle sagt das restliche aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Familie, Finanzen)

Du verdienst gutes geld gizmo. Ja, kann man. Linsen kartoffeln zwiebeln etc.

Meine eltern verdienen zusamme vllt 2,500 euro ziehen mich und meine schwester groß (leben beide noch zuhause) zahlen vllt 600€ miete gehen jedes jahr mind. 1 mal in nen guten urlaub und gott sei dank geht es uns wie ich es als kind empfinde sehr gut

Wie hoch sind denn deine Kosten? Arbeitet deine Frau? Hast du das Kindergeld mit eingerechnet?