Kann man mit 19 noch Thaiboxen anfangen?

4 Antworten

Es ist nie zu spät zum anfangen. In meinem Verein sind manche ü40 und die fangen an

Wenn du nicht auf die Nase willst kannst du das ja entscheiden aber auch wenn du sparring machst passiert normalerweise nichts mehr als Nasenbluten. Ihr habt ja auch Schienbein schoner usw.

Und wenn die Leute in deinem Verein korrekt sind dann werden die beim sparring sich sowieso zurückhalten.

mach zuerst ein Probetraining in verschieden Vereinen und Entscheid dich für den besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an ob du wirklich aktiv Thaiboxen willst - oder nur des Trainings wegen das du sagen kannst "du kannst es". Wenn du es Aktiv machst also auch in den Ring steigen willst dann kann es sehr leicht passieren das du sowas bekommst. Thaiboxen gehört immernoch zum Boxen an sich, auch wenn man da mehr die Füße benützt.

Anker370
Fragesteller

Ich will natürlich auch Kämpfe.

Du kannst in jedem Alter mit einer neuen Sportart anfangen, solange du dazu in der Lage bist.

Bei den Kampfsportarten haben die Teilnehmer einen sehr rücksichtsvollen Umgang miteinander.

Zudem gibt es Schutzausrüstung.